Fuss Massage

Bereits vor 5000 Jahren wurden in Indien und China die Füsse mittels Druckpunkten behandelt. In den Ländern Mitteleuropas wurden ähnliche Methoden von Ärzten 1582 beschrieben. Der grosse ,,Durchbruch‘‘ kam anfangs 20. Jahrhundert  mit dem amerikanischen Arzt Dr. William Fitzgerald und der amerikanischen Masseurin Eunice Ingham. 1967 eröffnete in Deutschland Hanne Marquart ihre erste Lehrstätte für Fussreflexzonen-Massage, welche Fachkräfte aus allen medizinischen-therapeutischen Berufen ausbildete und heute noch ausbildet.

Bei uns werden je nach Ihrer Situation verschiedene Fuss-Massagen angeboten, welche wir zum Teil selber entwickelt, weiterentwickelt und Jahrelang erprobt haben.

Massagen ärztl. gepr. Masseur med. Masseur
Fussreflexzonen-Massage, 60 Min. CHF 120.-- CHF 130.--
Reflektorische Fusslymphdrainage, 60 Min. CHF 120.-- CHF 130.--
Nervenreflexzonen-Therapie am Fuss, 60 Min. CHF 120.-- CHF 130.--